Welcher Profi Tischkicker passt zu dir?

profi tischkicker kaufen

Klassisches Design oder High-Tech-Features?
Hey, du bist auf der Suche nach einem neuen Tischkicker, aber kannst dich nicht zwischen klassischem Design und modernen High-Tech-Features entscheiden? In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, welcher Profi-Tischkicker am besten zu dir passt und welche Vor- und Nachteile beide Varianten haben. Lass uns gemeinsam den perfekten Tischkicker finden!

Warum klassisches Design oder High-Tech Features?

Wenn es um die Wahl eines Profi-Tischkickers geht, stehen viele Menschen vor der schwierigen Entscheidung zwischen klassischem Design und High-Tech-Features. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile und es hängt von den individuellen Bedürfnissen ab, welcher Tischkicker am besten geeignet ist. Klassisches Design hat seinen Charme und verleiht dem Raum eine gewisse Ästhetik. High-Tech-Features wie LED-Beleuchtung oder digitale Anzeigen bieten hingegen ein modernes Spielerlebnis mit vielen technologischen Vorteilen. Es ist wichtig zu bedenken, dass das Design und die Funktion des Tischkickers nur einen Teil der Entscheidung ausmachen sollten. Letztendlich sollte der Tischkicker den Anforderungen des Spielers gerecht werden und ein qualitativ hochwertiges Spielerlebnis bieten.

Eigenschaften eines professionellen Profi Tischkickers

Wenn du dich für den Kauf eines professionellen Tischkickers entscheidest, solltest du auf bestimmte Eigenschaften achten. Ein wichtiger Faktor ist das Gewicht des Tischkickers. Je schwerer er ist, desto stabiler steht er auf dem Boden und desto weniger rutscht er beim Spielen hin und her. Auch die Griffigkeit der Stangen und die Qualität der Figuren sind von großer Bedeutung. Hochwertige Figuren sind aus robustem Kunststoff gefertigt und lassen sich präzise steuern. Die Stangen sollten möglichst leichtgängig sein, um schnelle Spielzüge zu ermöglichen.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Bauweise des Tischkickers. Professionelle Modelle haben in der Regel eine massive Holzkonstruktion, die langlebig und widerstandsfähig ist. Wenn du dich zwischen einem klassisch gestalteten oder einem High-Tech-Tischkicker entscheiden musst, solltest du deine persönlichen Vorlieben berücksichtigen. Klassische Modelle passen gut zu traditionell eingerichteten Räumen, während High-Tech-Features wie LED-Beleuchtung oder elektronische Anzeigen das Spiel noch aufregender machen können. Letztendlich sollte dein Tischkicker vor allem deinen Anforderungen entsprechen und dir viel Freude bereiten.

Welche Art von Profi Tischkickern passt zu Ihnen?

Wenn du auf der Suche nach einem professionellen Tischkicker bist, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Ein wichtiger Aspekt ist das Design des Kickers. Möchtest du ein klassisches Design oder High-Tech-Features? Wenn du dich für ein klassisches Design entscheidest, wirst du einen Tischkicker bekommen, der eher traditionell aussieht und sich anfühlt. Diese Art von Kicker wird oft in Bars und Kneipen verwendet und kann perfekt sein, wenn du eine nostalgische Atmosphäre schaffen möchtest. Wenn dir jedoch High-Tech-Features wichtig sind, solltest du dich für einen modernen Profi-Kicker entscheiden. Diese Kicker verfügen über fortschrittliche Technologien wie digitale Anzeigen, LED-Beleuchtung und Soundeffekte. Sie bieten auch oft mehrere Spielmodi und können mit anderen Geräten wie Smartphones synchronisiert werden. Es kommt also darauf an, welche Art von Spielerfahrung du bevorzugst und welches Budget zur Verfügung steht. Letztendlich solltest du dich für das Produkt entscheiden, das am besten zu deinen Anforderungen passt.

Entscheiden Sie sich für das Produkt, das am besten zu Ihren Anforderungen passt

Fazit: Entscheiden Sie sich für das Produkt, das am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Nachdem wir uns die Eigenschaften eines professionellen Tischkickers genauer angesehen haben und uns mit den Vor- und Nachteilen von klassischem Design und High-Tech-Features auseinandergesetzt haben, bleibt die Frage: Welche Art von Profi-Tischkicker passt zu Ihnen?

Die Antwort darauf ist ganz individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du eher auf ein klassisches Design stehst und Wert auf eine hochwertige Verarbeitung legst, solltest du dich für einen Tischkicker aus Holz entscheiden. Hierbei hast du die Wahl zwischen verschiedenen Modellen, je nachdem ob du einen größeren oder kleineren Tischkicker bevorzugst.

Wenn du dagegen ein Fan von technischen Innovationen bist und gerne neue Funktionen ausprobierst, könnte ein Tischkicker mit High-Tech-Features wie elektronischer Spielstandanzeige oder Bluetooth-Verbindung zu deinem Smartphone das Richtige für dich sein. Auch hier gibt es zahlreiche Modelle zur Auswahl, die sich in Größe und Ausstattung unterscheiden.

Wichtig ist jedoch immer, dass du dich für ein Produkt entscheidest, das deinen Anforderungen entspricht. Überlege dir im Vorfeld genau, welche Funktionen und Eigenschaften dir wichtig sind und welches Budget du dafür bereit bist auszugeben. Auch Kundenbewertungen können bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Die Qualität ist entscheidend

Letztendlich sollte dein Profi-Tischkicker nicht nur optisch ansprechend sein, sondern auch eine hohe Qualität aufweisen und lange Freude bereiten. Mit dem richtigen Modell kannst du spannende Matches mit Freunden oder Kollegen austragen oder sogar an offiziellen Turnieren teilnehmen – also worauf wartest du noch? Finde jetzt den perfekten Tischkicker für deine Bedürfnisse! Denn nur so wirst du langfristig Freude an deinem Tischkicker haben und ihn regelmäßig nutzen können. Auch solltest du darauf achten, dass der Tischkicker robust und langlebig ist, damit er auch bei intensiver Nutzung standhält.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Größe des Tischkickers. Je nachdem, wo du den Kicker aufstellen möchtest, kann es wichtig sein zu wissen, welche Maße das Gerät hat. So gibt es zum Beispiel Modelle mit einer kompakten Größe für den Einsatz in kleineren Räumen oder aber größere Varianten für professionelle Turniere.

Neben der Funktionalität spielt auch das Design eine Rolle bei der Wahl des richtigen Profi-Tischkickers. Es sollte optisch ansprechend sein und sich gut in dein Wohn- oder Arbeitsumfeld einfügen – schließlich willst du dich nicht jeden Tag über einen hässlichen Kasten ärgern müssen.

Nimm dir die Zeit beim Profi Tischkicker kauf

Insgesamt gilt also: Nimm dir Zeit bei der Auswahl deines Profi-Tischkickers! Überlege genau was dir wichtig ist und vergleiche verschiedene Modelle miteinander bevor du dich entscheidest. Mit dem richtigen Modell kannst du dann lange spannende Matches austragen und deine Leidenschaft für diesen Sport ausüben – sei es alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern! Denn nur so wirst du langfristig Freude an deinem Tischkicker haben und ihn regelmäßig nutzen. Wenn du dich für ein hochwertiges Modell entscheidest, kannst du sicher sein, dass es robust und langlebig ist – auch bei intensiver Nutzung.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl des richtigen Profi-Tischkickers sind die Zusatzfunktionen. Möchtest du beispielsweise einen Münzeinwurf oder eine elektronische Anzeige? Oder soll dein Tischkicker besonders leise sein, damit er in einem Büro oder einer Wohnung genutzt werden kann?

Letztendlich hängt die Wahl des passenden Profi-Tischkickers von vielen individuellen Faktoren ab. Aber wenn man sich Zeit nimmt und verschiedene Modelle miteinander vergleicht, wird man mit Sicherheit den perfekten Tischkicker finden – egal ob für professionelle Turniere oder einfach zum Spaß zuhause! Letztendlich ist es jedoch am wichtigsten, dass der Tischkicker zu deinen individuellen Anforderungen passt. Überlege dir deshalb im Vorfeld genau, welche Eigenschaften dir bei einem Profi-Tischkicker besonders wichtig sind und entscheide dich dann für das Produkt, das am besten zu dir passt.

Der Profi Tischkicker die gute Wahl

profi tischkicker tunrio pro

Wer kennt das nicht? Sonntags mit ein paar Kumpels am Tischkicker zocken? Lohnt sich denn für mich ein Profi Tischkicker? Viele Hobbyspieler haben schon eine große Angst vor den Kosten. Hier braucht man aber keine Sorge haben. Die preisliche Spanne bei Profi Tischkickern ist sehr groß. Zudem kann die ganze Familie mit spielen und viel Spaß haben.

Für Vereine ist natürlich ein Tischkicker super! Hier kann in der Pause zum Beispiel etwas gekickt werden. Dies kommt gerade bei Jugendlichen gut an. Zudem ist dies auch auf der Arbeit zum Beispiel im Büro auch nicht schlecht. Dies ist eine sinnvolle Beschäftigung für die Pause, bei der die Arbeitnehmer Spaß und Bewegung haben.

Welches Tischkicker Zubehör brauche ich?

Generell ist die Preisspanne sehr groß. Von fünfhundert Euro bis hin zu mehreren Tausend Euro ist alles möglich. Für Vereine oder gemeinnützige Einrichtungen können auch manchmal Sonderpreise verhandelt werden. Hier können verschiedene Händler angeschrieben werden.

Zudem sollte ein Profi Tischkicker auch gepflegt werden. Dies fängt mit einer Abdeckplane, als Staubfänger an und hört mit einem speziellen Silokonspray für die Stangen auf. Bei guter Pflege und guten Umgang halten die Tische in der Regel sehr lang. Zudem sollten Sie darauf achten, dass der Tisch immer gerade steht. Dies kann durch eine Tischwasserwaage / Dosenlibelle kontrolliert werden.

Geht mal etwas kaputt, ist dies auch kein Problem. Es gibt genug Ersatzteile, die man schnell austauschen kann. Hier muss jedoch darauf geachtet werden, dass die Ersatzteile auch zum Tisch passen.

Das Design der Kickertische ist natürlich auch sehr unterschiedlich.

Von schlichten Schwarz bis hin zu coolen Motiven ist alles möglich. Auch die Figuren sind einzeln zu erwerben und können durch andere Figuren ausgetauscht werden.

Für die Technik Profis gibt es sogar noch ein Bombon: Manche Tische können über Bluethoth mit einer App auf dem Smartphone oder Tablet verbunden werden. Ein sehr interessantes und lustiges Extra. Hier können unter anderem Teams gebildet werden oder auch verschiedene Modi gewählt werden.

Da die Tische relativ schwer sein können, sollte auch der Platz gut gewählt sein. Ein ständiges bewegen des Tisches ist auf Dauer nicht machbar und nicht gut für den Tisch. Zudem sollten Sie auch den Platz um den Tisch zum freien spielen eingeplant sein.

Manche Tische sind klappbar. Dies ist natürlich platzsparend und sollte evtl. beim Kauf im privaten Bereich mit beachtet werden. Wenn der Tisch trotzdem verschoben werden sollte, sollte die oben genannte Waage verwendet werden, damit der Tisch gerade steht und das Spiel fair bleibt.

Für Profis lohnt sich tatsächlich der tiefere Griff ins Portmonee.

Wer regelmäßig als Hobby spielt, kann sich auch eine günstigere Variante kaufen. Hier kann natürlich auch mal geschaut werden, ob evtl. auch ein gebrauchter Tisch angeboten wird. Hier sollte darauf geachtet werden, dass der Tisch vollständig ist, nichts defekt ist und dass es auch noch Ersatzteile für diesen Tisch gibt.

Generell gibt es einen Tischkicker Shop, bei dem man sich vor der Anschaffung beraten lassen sollte.

Viel Spaß beim Kicken!

Tischkicker-Profi

profi tischkicker figuren

Eines der beliebtesten Spaß- und Freizeitgeräte ist der Tischkicker. Egal ob mit Freunden, der Familie, im Duell mit dem eigenen Partner oder mit den Kindern. Hier hat einfach jeder seinen Spaß und kann seine Leidenschaft für Fußball zeigen. Der Tischkicker ist Robust und ein Highlight auf jedem großen und kleinen Event. Damit man allerdings lange Freude an seinem neu gekauften Kickertisch hat und dieser lange hält, gibt es eine Reihe an Zubehör.
Das wir von tischkicker-profi Ihnen im nachstehenden Erläutern werden.

Passendes Kickertisch Zubehör

Wer einen ganz individuellen und besonderen Kickertisch haben möchte, der langlebig bleibt, darf natürlich nicht auf das nötige Zubehör verzichten. Hierzu zählen Verschleißteile diese sich einfach mit der Zeit abnutzen. Und natürlich auch Gegenstände die Ihren Tisch erst zum individuellen Hingucker werden lassen.
Fangen wir mit dem Kickerball an, dieser heute am liebsten komplett Nahtlos hergestellt wird. Egal ob aus Kork oder Kunststoff, mit ihm lässt sich einfach am besten Spielen. Von der Größe her bietet sich am besten ein Durchmesser von 3,3 bis 3,6 cm an. Neben dem Kickerball gibt es noch die Kickerfiguren, die ebenfalls ständig im Einsatz sind. Die Figuren sind meistens aus Kunststoff und können massiv in einem Stück oder zweigeteilt sein. Die zweigeteilten lassen sich bei Beschädigungen zwar leichter austauschen, sind allerdings auch nicht so robust wie die in einem Stück.

Tischkicker Figuren mit Gewicht

Um das Gleichgewicht halten und die Figuren besser steuern zu können, verbauen Hersteller kleine Gewichte in die Figuren. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass die Fläche an den Füßen nicht zu glatt ist, sondern eher genoppt oder griffig, den nur so Gelingen einem sichere und gezielte Schüsse. Ebenfalls ständig in Bewegung und direkt mit den Figuren verbunden sind die Kickerstangen, diese sich für ein reibungsloses Spiel natürlich leicht bewegen lassen sollten und nicht ständig hängen bleiben beziehungsweise schwer zu drehen sind.

Zur Auswahl hat man hohle Stangen und auch massive diese oft beim Profi Kickertisch zum Einsatz kommen. Hohle Stangen haben hier ganz klar den Vorteil, dass sie leichter sind, können aber auch schneller verbiegen. Massive Stangen sind hingegen schwerer aber auch deutlich robuster. Abgesehen davon sollten die Stangen mit einer guten Federung und einem guten Kugellager ausgerüstet sein, den nur so hat man auch Freude beim Schießen. Jeder der schon Mal eine Runde gekickert hat weiß, das die Kickerstangen rund laufen müssen, den sonst vergeht einem die Lust am Spiel. Sie sind einfach das A und O an jedem Kickertisch.

Kickertisch Zubehör – so setzten Sie individuelle Akzente

Nun kommen wir zum Kickertisch Zubehör, mit dem Sie Ihren Tisch erst so richtig personalisieren und individuelle Highlights setzen.

Wer ein Spielvergnügen der extra Klasse genießen möchte, der kann jetzt auf ein elektronisches Torzählwerk setzten. Hierbei kann getrost auf das Mitzählen der Punkte verzichtet werden, auch das Tor dazu schummeln fällt damit aus. Je nach Modell wird nicht nur der Spielstand, sondern auch die Spielzeit sichtbar angezeigt, so das man sich dem vollen Spielvergnügen widmen kann. Als kleines i-Tüpfelchen ertönt nach einem Tor der verdiente Tor Jubel. Nicht außer Acht gelassen die unverwechselbaren Getränkehalter und Aschenbecher mit der sie auf lästige Trink- und Rauch Pausen verzichten können. Diese werden meist einfach eingesteckt oder montiert und sind garantiert ein Highlight auf jeder Party.

Kickertisch Zubehör zum Schutz

Neben dem Grundausstattungszubehör und dem Zubehör um individuelle Highlight zu setzen, gibt es natürlich auch eine Reihe an Zubehör, diese den Kickertisch je nach Standort Schützen. Hier gibt es zum Beispiel verschiedene Abdeckungsmöglichkeiten wie Planen oder hochwertige Glasplatten. Auch finden immer mehr Kicker Spieler gefallen an dem Spielfeld Spray, was die Platte nicht nur schützt, sondern sie auch glatt und glänzend macht, was Sie nicht nur enorm fordern wird, es gibt Ihnen ein neues und ganz besonderes Spiel Gefühl.

Faszination Tischkicker ‒ Darum lieben wir Tischfußball

tischkicker für rolltstuhl fahrer

Er ist der heimliche Mittelpunkt der gemütlichen Kneipe ums Eck ebenso wie des hippen Start-ups oder der Studenten-WG: der Tischkicker. Vielleicht haben Sie eine solche Situation bereits selbst erlebt: Eben noch kannten Sie niemanden auf der Party. Nach einer Partie Tischfußball aber ‒ ob als Tischkicker Profi oder blutiger Anfänger ‒ haben Sie in kürzester Zeit Bande mit neuen, netten Menschen geknüpft und fühlen sich mitten im Geschehen. Tischfußball macht einfach Spaß und verbindet!

Ein Spiel am Kickertisch ist spannend und erfordert einiges an Geschicklichkeit. Steht man zudem zu zweit oder zu dritt als Team am Tisch mit den drehbaren Griffstangen und den bunten Spielfiguren ‒ den sogenannten Puppen ‒, muss man gemeinsam auf Torejagd gehen. Das schweißt zusammen. Beim Tischfußball können Sie mit anderen eine unkomplizierte Zeit verbringen, miteinander ins Gespräch kommen, lachen, ausgelassen sein. Aber auch wenn es im Leben gerade nicht so gut läuft, gibt es kaum einen besseren Ort, um in Gesellschaft für einen Moment die Sorgen des Alltags zu vergessen und ja: auch einmal Aggressionen abzubauen.

Haben Sie’s gewusst? Tischfußball ist eine „richtige‟, hoch attraktive Sportart

Die Spieler der 3er-Reihe passen sich den Ball einander immer wieder schnell hintereinander zu ‒ genannt Tic-Tac. Da tut sich plötzlich eine Lücke in der gegnerischen Abwehr auf. Nun geht alles ganz schnell: Ball gekonnt vorgelegt, gezielt und: Pin-Shot! Tor! Sowohl der Riegel an Abwehrspielern als auch der Torwart wurden durch den explosiven, aber kontrollierten Schuss des Stürmers kalt erwischt. Tischfußball ist nicht nur ein geselliges Freizeit-Vergnügen, sondern auch eine rasante, herausfordernde und leistungsorientierte Sportart.

Eine schnelle Reaktionsfähigkeit, ein Gespür für Taktik und gewiss auch eine Portion Coolness sind nur einige Eigenschaften, die das Kicken am Tisch seinen Spielern abverlangt. Gerade wenn Sie den sportlichen Wettbewerb lieben, kann das Spiel sehr interessant für Sie sein. Als ambitionierter Hobby-Spieler oder Tischkicker Profi haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, sich in spannenden Matches zu beweisen, etwa im Verein. Dort können Sie mit Gleichgesinnten gezielt trainieren. Wer sich mit den Besten unter professionellen Bedingen messen möchte: Derzeit gibt es in Deutschland ‒ähnlich wie im Fußball ‒ mehrere Spielklassen, etwa die Landesligen bis hoch zur 1. Bundesliga. Darüber hinaus gibt es Pokalwettbewerbe und weitere Turnierserien. International werden ebenfalls Wettbewerbe ausgerichtet, unter anderem Tischfußball-Weltmeisterschaften.

Die Qual der Wahl ‒ Welcher Tischkicker ist der richtige?

Ob Sie spontan Freunde auf eine entspannte Partie eingeladen haben oder professionell trainieren wollen: Mitunter ist Kickertisch nicht gleich Kickertisch! Sie unterscheiden sich teilweise erheblich nach den verwendeten Materialien und der optischen Gestaltung. Gerade wenn Sie Tischfußball als wettkampforientierten Sport betreiben wollen, ist es wichtig, am passenden Kickertisch zu spielen. So gibt etwa der internationale Tischfußballverband ITSF vor, welche Fabrikate bei welchen Wettbewerben zulässig sind. Wer keinen für den Wettkampf geeigneten Tisch anschaffen möchte, für den bietet sich das Training in einem Tischfußball-Verein an. Dort gibt es in der Regel entsprechend hochwertige Kickertische mit offizieller Zulassung. Möchten Sie dagegen zum reinen Zeitvertreib gelegentlich mit Freunden kicken, dann ist die Auswahl weniger beschränkt. Jedoch sollten Sie auch dann auf eine hochwertige Verarbeitung achten, um dauerhaft Freude am Tischkicker zu haben.

Ein Tischkicker für hundertprozentigen Spaß

Wussten Sie,
dass ein Franzose, genauer ein Mitarbeiter des Automobilherstellers Citroen,
den ersten Tischkicker hergestellt hat?!
Das passierte bereits um die Jahrhundertwende – und was damals auf enorme Freude gestoßen ist,
ist bis heute so geblieben!
Ein Tischkicker ist heutzutage kaum wegzudenken und überall ist er aufzufinden:
In Kneipen, Bars, Feriendörfern und sogar bei vielen Leuten zu Hause, als sehr beliebter Freizeitkicker für die ganze Familie.

Profi-Tischkicker aus Leidenschaft

profi tischkicker von oben
Tecball Tischkicker von oben

Mit Liebe zum Spiel entwickelte sich das Tischfußball zu einem der unterhaltsamsten Beschäftigungen in der Gesellschaft.
Die erste Deutsche Tischfußball-Meisterschaft wurde 1967 ausgerichtet.
Der DTFB (Deutscher Tischfußball Bund) wurde anschließend, bereits zwei Jahre später, erfolgreich gegründet.
Im Laufe der Jahre kamen einige Turnierserien und Vereinsgründungen sowie Verbände hinzu und einige leidenschaftliche Spieler entwickelten sich zu sagenhaften Tischkicker-Profis.
Heute gibt es hierzulande 13 Landesverbände mit mehr als 7000 aktiven Spielern und darunter sind einige, die es richtig drauf haben!

Tischfußball für jedermann

Tischfußball-Spieler sind sich sicher einig:
Ein Kicker-Tisch macht verdammt gute Laune!
Ob nun Profi- oder Freizeit-Spieler, die Stunden vergehen im Nu beim Spielen und einmal angefangen, ist es schwer damit aufzuhören.
Es gibt teure Tische für Tischkicker-Profis, doch es gibt auch tolle Tische mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Doch für welchen Tisch Sie sich auch entscheiden, das allein entscheiden nur Sie, in Anbetracht Ihrer eigenen Vorlieben.
Es empfiehlt sich, einen Tisch vor dem Kauf auszuprobieren, denn jeder Kicker-Tisch spielt sich anders und kann sich bei der Anwendung ein wenig anders »anfühlen«.
Profi-Tischkicker sind in der Lage, einen Tisch-Kicker genau zu bewerten.
Sie haben jahrelange Erfahrung beim Spielen und wissen, worauf es ankommt.
Als Hobby-Spieler gehen Sie sicher mehr nach Ihrem Gefühl.
Wenn Sie einen Tischkicker für sich oder Ihre Kinder kaufen, dann gibt es mit Sicherheit einen guten und preiswerten Tisch,
der Ihnen gemeinsam viel Freude bereiten wird.

Bei einem Spiel geht es zwar in der Regel ums gewinnen,
aber der eigentliche Sieg, ist der Spaß, den alle zusammen haben, während der vielen Stunden des Miteinanders.

Tischfußball als Aggressionskiller

Viele Menschen bauen tagsüber sehr viel Frust auf . Und bekommen bis zum Wochenende nur selten die Gelegenheit dazu, ihre Frust durch eine konstruktive Freizeitbeschäftigung abzubauen. Leider scheint es immer noch zur gängigen Praxis zu gehören, dass der von Stress geplagte deutsche Bürger sich mit Alkohol, Zigaretten oder einem anderen Laster von seinen Stresssymptomen zu befreien versucht. Kurzfristig mag diese Taktik vielleicht von Erfolg gekrönt sein, aber auf lange Sicht werden die gesundheitsschädlichen Folgen überwiegen. Schwerwiegender erscheint in diesem Zusammenhang auch noch zu sein, dass sich Stress auf diese Weise nur selten abbauen lässt.

Zumindest ist es wissenschaftlich erwiesen, dass durch den Konsum von Alkohol und Nikotin der Stress nicht vermindert werden kann. Es mag nicht zum Schaden der Psyche zu sein, wenn man etwa nach einer sportlichen Betätigung in einer gemeinsamen gemütlichen Runde zu einer Zigarette neben einem Glas Bier greift.
Aber das alleinige Allheilmittel scheint diese Kombination für den Stressabbau nicht zu sein. Wut und Aggressionen sind meist die Folge. Aus diesem Grund sollte man das Problem gleich beim Ansatz lösen und erst gar nicht in die erste Falle tappen. Im folgenden Teilbereich des Artikels wollen wir dem Leser eine Möglichkeit vorstellen, wie Stress gleich im Vorfeld mit langfristig angestrebtem Erfolg vermieden und abgebaut werden kann. Ist der erste Schritt einmal getan, wird auch Wut und aggressives Verhalten nicht entstehen können.

Mit dem Profi Tischkicker:
Wut und Aggressionen abbauen

weißer Kickertisch Deutscher Meister
Tischkicker Deutscher Meister

Natürlich gibt es viele Alternativen zu den oben beschriebenen Stressabbauszenarien. Neben sportlicher Betätigung im Fitnessstudio könnte eine aktive Freizeitgestaltung im Freien eine solche Alternative darstellen. Wir wollen konkret auf die Möglichkeit von Tischfußballspiel hinweisen. Denn auf als Kickertisch Profi wird man mit enormen Spaßfaktor zum Antistress und gleichsam zum Profi Tischkicker. Einen Kickertisch kaufen sich die meisten Menschen auch gemeinsam. So zum Beispiel legen vier Kumpels ihr Erspartes zusammen, um einen Kickertisch kaufen zu können.

Mit einigen Hundert Euro ist man schon dabei. Man hat dann nicht nur einen Kicker Profi beim Hobby vereint, sondern es können gleichzeitig vier Profis auf dem Platzstehen.. Der Entspannungsfaktor kann somit auch de facto aufsummiert und kumulativ betrachtet werden. Ob man sich nun einen Kickertisch kaufen möchte der 350 Euro kostet.
Oder besser gleich einen Profi Tischkicker für 700 Euro anschafft, bleibt dem Quartett der Profi Tischkicker überlassen. Die Auswahl ist natürlich sehr individuell auf jeden Kickertisch Profi hinauszulegen. Es sind auf alle Fälle unterschiedliche Aspekte zu betrachten bevor eine finale Entscheidung getroffen wird.

Profi Tischkicker Training einmal anders

Die meisten Hobbykicker werden wohl etwas erstaunt darüber sein, dass man auch abseits des Fußballplatzes aktiv an seinen Fähigkeiten im Spiel arbeiten kann. Wenn so etwas als Randnote in einem Trainingsmagazin erscheint, wird man wohl an Widerstandstraining im benachbarten Fitness Center denken. Wohl kaum wird der Gedanke auf ein Trainingsspiel am Kickertisch umschweifen. Noch weniger wird man daran denken, als Tischfussball Spieler eine professionelle Trainingseinheit zu absolvieren. Man muss kein Profi sein, um die Vorteile am Kickertisch für das eigentliche Fußball Training zu erkennen. Natürlich wird man weder die körperliche Fitness auf dem Mini-Spielfeld trainieren können noch den physischen Präsenzposten auf dem Spielfeld ersetzen können. Dennoch bietet das Trainingsspiel an einem Kicker für den Fußballer einige Vorteile, an die man als Spieler denken sollte.

Genieße die Vorteile am Kickertisch.

Die Vorteile, die man als Kicker Spieler für das Fußballtraining erhalten kann, sind enorm. Vor allem das taktische Spielgefühl lässt sich am Kicker nach dem Fußballtraining effektiv trainieren. Dazu muss man sich nur in ein Trainingsspiel auf dem Platz hineinversetzen und bildlich, im Gegenzug dazu, das Spiel als Tischkicker Spieler vorstellen. Als einzelner Spieler erhält man auf dem Platz niemals die Übersicht wie man sie am Profi Kickertisch erhalten kann.

profi tischkicker leonhart in blau
Leonhart Kickertisch S4P

Daraus ergibt sich die Möglichkeit, die Anweisungen des Trainers hinsichtlich einer verbesserten Aufstellung aller Spieler zu trainieren. Zwischendurch kann man mit dem Trainingspartner auch die Aufstellung und Spielerpositionen diskutieren. Auf dem Platz ist das schon allein aufgrund der Distanz zwischen den einzelnen Spielern gar nicht so leicht möglich. Man lernt als Tischfussball Spieler also nicht nur sehr viel über das taktische Spielgefühl, sondern kann sich die einzelnen Spielzüge genauer ansehen.

Entspannende Momente beim Trainingsspiel

„Last but not least“ ergeben sich als Kicker Profi auch viele Momente zur aktiven Entspannung, weil man als Profi Tischfussball Spieler nach dem Fußballtraining auch sehr gut entspannen kann. Schließlich solltest du auch zwischen aktiver und passiver Entspannungstechnik unterscheiden.

Ein Profi Tischkicker zu Hause?

Nun stellt sich für viele interessierte Spieler die Frage, ob sich die Anschaffung von einem Profi Tischkicker für den privaten Gebrauch lohnt. Wer selten spielt und mit Freunden ein paar Spiele wagen möchte, der kann sicherlich von einem solchen Modell absehen. Für ein Spiel zwischendurch eignen sich auch Tische aus der mittleren Preisklasse hervorragend. Aber wer bereits in jungen Jahren gerne und oft gespielt hat, der sollte sich doch einmal mit einem hochwertigen Profi-Tisch beschäftigen.

Auch für Mitglieder von Vereinen gilt diese Überlegung. Wer ein entsprechendes Equipment in seinem Hobbyraum hat, der kann mit diesem optimal die neuen Strategien und Tricks üben und leidenschaftlich üben.

Allerdings gibt es auch ein paar Punkte zu bedenken. Diese erstrecken sich von der Anschaffung bis hin zur Pflege und Reparatur.

profi tischkicker deutscher meister in grau
Tischkicker Deutscher Meister Profi

Wenn ein professionelles Zubehör angeschafft werden soll, gibt es mehrere Möglichkeiten. Im Fachhandel und online sind neue Profi Tischkicker erhältlich. Um das geeignete Modell zu finden, können die Hersteller gewählt werden, an denen im Verein trainiert oder in Turnieren gespielt wird. Zu bedenken ist dabei aber, dass die Neuanschaffung im Profi-Bereich oftmals kostenintensiv ist. Erste Ersparnisse kann ein Preisvergleich bringen, der online durchgeführt wird.

Denkbar ist aber auch, dass ein professioneller Tisch von einem anderen Spieler abgekauft wird. Hierfür gibt es Börsen, in denen die einzelnen Geräte zum Verkauf angeboten werden. Auch online können sich gebrauchte und gut erhaltene Modelle finden lassen. Dafür lohnt sich ein Blick in Online-Auktionen und Kleinanzeigen. Der Vorteil dieser Variante ist, dass die Preise sich häufig noch verhandeln lassen. Auf diese Weise sind weitere Ersparnisse möglich.

Wenn der Profi Tischkicker defekt ist

Sollte der Kicker einmal defekt sein und eine Reparatur benötigen, gibt es auch unterschiedliche Wege, um an die benötigten Ersatzteile zu kommen. Ideal ist es, wenn man selbst oder ein Vereinsmitglied die Reparatur oder den Austausch einzelner Komponenten übernehmen kann. Hierdurch werden die Kosten zusätzlich gering gehalten. Auch bei der Beschaffung der neuen Teile ist das Sparen möglich.

Offline aber auch im Netz gibt es auch hierfür Kleinanzeigen, in denen die Komponenten offeriert werden. Besonders interessant ist außerdem die Möglichkeit, ein eigenes Gesuch zu veröffentlichen. Sicherlich kann diese Option auch bereits für die Suche nach einem Profi Tischkicker genutzt werden. Aber dafür gibt es in der Regel mehr Angebote. Bei speziellen Ersatzteilen hingegen kann die Suche auch der nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ähneln. Aus diesem Grund ist das Schalten einer eigenen Anzeige zumeist besser und zielführender. Die Onlineanzeigen bringen dafür einen erheblichen Vorteil mit sich, weil sie weltweit gelesen werden können. Die Trefferquote ist auf diesem Weg übrigens ziemlich hoch.

Kickerfigur aus Holz.
Kickerfigur aus Holz.

Ob sich ein professionelles Modell zum Kickern nur für Vereine lohnt, hängt immer von der eigenen Leidenschaft ab. Personen, die gerne, viel und mit körperlichem Einsatz dem Sport am Tisch nachgehen, sollten über ein hochwertiges Gerät nachdenken. Auch die Menschen, die bereits in einem Verein spielen, möchten oftmals unter realen Bedingungen auch in ihrem Hobbyraum üben. Tricks können einstudiert werden und Taktiken geplant.

Vereine sollten immer mit einem Profi Tischkicker arbeiten, damit sie sich ausreichend auf Turniere und Meisterschaften vorbereiten können. Für die Mitglieder erfolgt dann keine plötzliche Umstellung. Zudem halten die Tische den hohen Belastungen eines leidenschaftlichen Spielens und Übens aus.

Profi Tischkicker nur für Vereine?

Erste Begegnungen mit dem Tischkicker haben viele Menschen bereits während der Schulzeit. In der Jugend finden sie den beliebten Freizeitsport in Jugendzentren wieder. Hier kann unter Umständen ein ernsthaftes Interesse bei den Spielerinnen und Spielern erkannt werden.
Aber was passiert dann?

Da viele Personen noch immer nicht wissen, dass dieser Sport sich auch professionell ausüben lässt, hängt der weitere Verlauf in der Regel vom Einsatz der Kicker ab. Machen Sie sich beispielsweise selbst auf die Suche nach Regeln oder Tipps für ein erfolgreiches Spiel? Dann könnten sie auf den Hinweis stoßen, dass es Vereine gibt, in denen gemeinsam am zielführenden Spiel gefeilt wird.

Hinsichtlich der Altersstufe, in der das Talent entdeckt wird, gibt es grundsätzlich keine Beschränkungen nach oben. Wer also sein Talent erst als erwachsener Mensch ausbauen möchte, wird von den Vereinen in der Regel gerne aufgenommen.

Vector Tischkicker ist in verschiedenen Farben erhältlich.
Tischkicker Vector Made in Germany

Ob sich ein professionelles Modell zum Kickern nur für Vereine lohnt, hängt immer von der eigenen Leidenschaft ab. Personen, die gerne, viel und mit körperlichem Einsatz dem Sport am Tisch nachgehen, sollten über ein hochwertiges Gerät nachdenken. Auch die Menschen, die bereits in einem Verein spielen, möchten oftmals unter realen Bedingungen auch in ihrem Hobbyraum üben. Tricks können einstudiert werden und Taktiken geplant.

Vereine sollten immer mit einem Profi Tischkicker arbeiten, damit sie sich ausreichend auf Turniere und Meisterschaften vorbereiten können. Für die Mitglieder erfolgt dann keine plötzliche Umstellung. Zudem halten die Tische den hohen Belastungen eines leidenschaftlichen Spielens und Übens aus.

Welche Vorteile bieten Vereine?

Professionelle Kicker-Vereine bieten den Mitgliedern einige Vorteile. Grundsätzlich befinden sich Profi Tischkicker in den meisten Vereinsheimen und Räumlichkeiten. Hier können die Vereinsmitglieder regelmäßig unter Turnierbedingungen trainieren. Dies schult die individuellen Fähigkeiten effektiv und ermöglicht einem Verein das begehrte „Wir-Gefühl“ beim Kickern und auch beim Gewinnen.

Weiterhin können die Personen, die neu beitreten, von den Tipps und Tricks der anderen Spieler lernen. Sie erfahren im persönlichen Austausch, auf welche Weise sie sich trainieren und woher sie neue Tipps und Tricks erhalten. Gemeinsam können Taktiken und Strategien ausprobiert und geübt werden. Hierdurch ergeben sich oftmals neue Blickwinkel auf die möglichen Spielausgänge in den Turnieren.

Das hochwertige Equipment erleichtert das Einüben zumeist. Außerdem halten die Geräte in der Regel hohen Belastungen stand. Wenn also leidenschaftliche Menschen rasant spielen, so dürfen sie in dem Fall davon ausgehen, dass das Modell dafür geeignet und ausgelegt ist.

Profi Tischkicker darum die bessere Wahl

Der Tischfußball gehört bereits seit Jahrzehnten zu den interessantesten Spielen bei Jung und Alt. Mit einem Profi Tischkicker können wetterunabhängig tolle Turniere ausgetragen werden. Diese Geräte findet man mittlerweile nicht nur in Gaststätten und Freizeiteinrichtungen, sie erobern auch die eigenen vier Wände.

Verschiedene Ausführungen warten nur darauf bespielt zu werden.

Ein reichhaltiges Sortiment an Profi Tischkicker hält für jeden Geldbeutel das richtige bereit. Hobbyspieler schätzen die mit einer Kindersicherung versehenen Modelle. Für diese sind auch besonders leise Bälle erhältlich. Ebenso werden die verschiedensten Kickerfiguren angeboten.

In der Gastronomie sind Tischkicker mit einem Münzeinwurf ausgestattet. So können Fans, auch in einer Gastwirtschaft, nach Lust und Laune ihrem Hobby nachgehen. Unter den kritischen Augen anderer Gäste kommt es bald zu kritischen Kommentaren und zu einer Fachsimpelei.

Kickertische sind längst Kult und Underdogs der Szene

Wer mit dem Gedanken spielt, einen Profi Tischkicker zu erwerben sollte sich vorab schon einmal einige Gedanken machen. Neben dem Spielfeld, den angebrachten robusten Stangen sowie den favorisierenden Figuren, werden heute hohe Ansprüche in Sachen Qualität und Technik gestellt. Profis legen besonderen Wert auf erstklassischem Material.

Neben der Größe des Kickertisches sind verstellbare Beine, ein Grund um sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden. Ebenfalls sollte auch das schwere Gewicht des Gerätes eine Rolle spielen. Durch die hohe Beanspruchung und die raue Behandlung sollte ein Kickertisch über große Standfestigkeit verfügen.

Profis unterliegen den Regeln der Tischkicker-Verbände

Von diesen Vereinigungen gibt es zwei große Verbände in der Bundesrepublik. Dabei handelt es sich um die Players 4 Players Tischfußballvereinigung e.V. (­P4P) und dem ­Deutschen Tischfußballbund e.V. (­DTFB). Beide legen fest, wie ein professioneller Tischkicker auszusehen hat. Neben einer sehr guten Stabilität, Ausführung und Verarbeitung müssen die Spielfeldmaße genauestens eingehalten werden. Auch die Größe sowie die Formen der Figuren werden vorgeschrieben. Dass die Abmessungen der Tore ebenfalls den Regeln unterworfen sind, ist eine logische Schlussfolgerung. Einen Profi Tischkicker exclusiv hergestellt von einem Profi Spieler erhalten sie zu einem unglaublich günstigen Preis bei https://www.kicker-sven.de dort erhält man auch weiteres Tischkickerzubehör, das jedes Kickerherz höher schlagen lässt.

Hobbytische sind eine gute Alternative für sportbegeisterte Zeitgenossen

Entweder bauen sich die Freizeitkicker ihre eigenen Tische zusammen oder kaufen sich einen Kickertisch zu einem moderaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Teil sollte schon ein Gewicht von 100kg auf die Beine stellen, um vernünftig spielen zu können. Um Kindern vor Verletzungen zu schützen, kann zu einer Verwendung von Teleskopstangen geraten werden.

Wer die Möglichkeit hat, vor einem Kauf die Geräte zu testen, ist immer auf der richtigen Seite. Denn jedes Gerät, ob für Turnierübungen oder lustigen Kneipenspielen, sollte ausgiebig ausgewählt werden, denn der Tischkicker-Sport kann sich schnell mit seinem harmlosen Suchpotenzial, zu einem intensiven Hobby ausweiten. Deshalb ist die Wahl, ein robustes und langlebiges Gerät zu erwerben, auf alle Fälle auch die beste Wahl.

Video mit vielen Tipps für Tischkicker Anfänger

5 einfache Tischkicker Regeln

Tischkicker – ein Klassiker unter den Tischspielen

In Zeiten von steigernder Technisierung , von Fußballsimulationen für sämtliche Konsolen oder PCs , von Onlinespielen aller Art gibt es im Gegensatz dazu immer noch die guten alten Tischspiele. Billard ist sehr bekannt und populär, Airhockey ist vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika ein sehr beliebter Zeitvertreib, aber in Deutschland gehört der gute alte Tischkicker weiterhin in jede urige Kneipe um nach der Arbeit mit Freunden , bei einem Feierabendbier zu entspannen und den Tag ausklingen zu lassen. Nicht nur weil Deutschland seit dem Weltmeisterschaftsgewinn 2014 wieder die Fußballmacht auf der Welt ist , erlebt der Tischkicker ein Revival der feinsten Art.

Der Tischkicker an sich ist eine Art Mikrokosmos, welcher entweder durch Einfachheit besticht und einfach nur zum groben Spiel produziert wird oder aber, wie es bei einem Profi Tischkicker der Fall ist, bis ins kleinste Detail ausgeschmückt werden kann. Man kann die Mannschaftstrikots selber bestimmen, man kann das Spielsystem selber festlegen, von hochwertigen Plexiglas als Spieloberfläche, bis zum Buchenholz für die Außenverkleidung ist alles möglich um seit Spielgerät individuell zu gestalten.

Tischkicker auch international eine bekannte Sportart

Dadurch dass es so viele Möglichkeiten zur Gestaltung eines Tischkickers gibt und weil Fußball der Nationalsport in Deutschland ist, hat sich eine riesige Fangemeinde für den Tischfußball nicht nur in der Bundesrepublik gebildet. Auch in China und in anderen asiatischen Staaten ist das Spiel beliebt. 2002 wurde sogar ein eigener internationaler Verband , die International Table Soccer Federation, kurz ITSF gebildet, welche einem Profi Tischkicker die Möglichkeit gibt , sich auszutauschen und auf internationaler Ebene Wettkämpfe zu spielen und andere Länder zu bereisen.

Tischkicker Knalldenball in silber
Profi Tischkicker Knalldenball in silber.

Profi Tischkicker

Noch wird der Tischfussballsport in Deutschland nicht gefördert, aber es haben sich schon an die 6000 Mitglieder im Deutschen Tischfußball-Bund , kurz DTFB , organisiert. Sie tragen regelmäßig deutsche Meisterschaften aus und beteiligen sich an der öffentlichen Wahrnehmung des Sports. Zahlreiche Fernsehmagazine haben Sportler der deutschen Tischfussballnationalmannschaft auf internationale und nationale Events begleitet um zu zeigen, dass Tischfußball durchaus mehr als ein Zeitvertreib für den Feierabend ist.

Die Szene in Deutschland wächst weiterhin und Tischfussball wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil von Kneipen in Europa bleiben. Es bleibt nicht auszuschließen, dass sich Tischfussball soweit professionalisiert, dass der Sport im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Kickern macht Spaß – wenn der Tischkicker gut ist

Tischkicker ist nicht gleich Tischkicker. Wer nicht nur zum Spaß an die Stangen geht, sondern mit Ehrgeiz, weiß das. Für Spieler mit Erfahrung und Passion gibt es nichts Nervigeres als einen minderwertigen Kicker. Allein das Gewicht ist schon ein entscheidender Faktor, der mitbestimmt, ob man es mit einem Tischkicker fürs Kinderzimmer oder mit einem Profi Tischkicker zu tun hat: Ist der Kicker zu leicht, kann er bei vollem Spieleinsatz schnell verrutschen. Das wiederum verändert die Bewegung des Spielballes. Geht gar nicht!
Ein Profi Tischkicker hat ein ordentliches Gewicht! Der darf sich nicht vom Fleck rühren, auch wenn bei einem Doppelspiel vier Personen an den Stangen gegeneinander kämpfen. Die Lagerung der Stangen, an denen die Spieler befestigt sind, stellen ein weiteres Qualitätskriterium dar: Da darf kein Spiel sein – die Stangen müssen sich leichtgängig drehen, sonst nichts. Man sollte bei jedem ernstgemeinten Match eine Flasche mit Silikonspray zur Hand haben, um den Stangen mit ein wenig Schmiermittel in der Lagerung auf die Sprünge helfen zu können. Ein Profi Tischkicker sollte keine Spielerfiguren aus einem leichten Material haben – die müssen schwer und wirklich strapazierfähig sein, sonst kann der Kunststoff brechen, wenn der Spielball eingeklemmt wird.

Tischkicker Tipps vom Weltmeister.

Ein professioneller Kicker muss natürlich komplett waagerecht stehen. Manche Modelle haben deshalb Füße, die eine Justierung über eine Rädelschraube ermöglichen – aber ein paar Bierdeckel tun es im Ernstfall auch. Am besten man kontrolliert die Ausrichtung mit der Wasserwaage, wenn man ein Turnier spielt. Ist keine Wasserwaage zur Hand: einfach einen Spielball in die Mitte des Spielfeldes legen. Wenn der Ball sich nicht bewegt, kann man davon ausgehen, dass der Kicker gut ausgerichtet ist.
Das Spielfeld als solches sollte natürlich möglichst eben sein – bei manchem altgedienten Kneipenkicker ist das leider nicht mehr der Fall, weil die Oberfläche reichlich mitgenommen sein sollte nach ein paar Jahren. Allerdings ist es auch bei alten und etwas verschrammten Geräten zu empfehlen, vor Beginn einer Partie das Spielfeld kurz abzuwischen. So ist sicher, dass nicht in einem entscheidenden Moment ein Fremdkörper einen Schuss ablenkt.
Über die Wahl des richtigen Spielballes für ein Kickermatch kann man lange und erfolglos streiten: Die einen Spieler schwören auf Bälle aus Kork, weil die das Spiel unheimlich schnell machen. Andere dagegen schwören auf leichte wieder andere auf schwere Kunststoffbälle. Hauptsache, alle an einem Spiel beteiligten Personen können sich einigen. Und wenn denen ein professioneller, schwerer Kicker mit gut gelagerten Stangen und ordentlichen Spielerfiguren zur Verfügung steht: Dann viel Spaß!